Unsere Zukunft lässt sich mit all unseren Ziele und Vorstellungen zwar planen, doch wirklich sicher ist diese nicht. Dein Leben suggeriert dir in vielen Dingen Sicherheit, die es nicht gibt.
Nichts ist wirklich sicher.
Beängstigend?
Ganz und gar nicht. Wenn nichts sicher ist, dann ist doch alles jederzeit möglich.
Im Ungewissen habe ich viele Möglichkeiten und es gibt viel zu entdecken. Wir wollen immer vorausplanen und wissen wie es weitergeht und können dann nicht mit Veränderungen oder Planänderungen umgehen.
Wenn wir mit offen Armen in Empfang nehmen wollen was an unsere Tür klopft und was das Leben für uns bereithält, dann sollten wir die Türe öffnen. Das Klopfen hören wir nur, wenn wir nicht ständig mit unseren eingefahrenen Gedanken beschäftigt sind.
Frage dich bei Planänderungen: „Für was ist es gut?“ „Wie bringt mich diese Situation weiter“? „Welche Erfahrungen und Wachstum stehen hinter dieser Veränderung“?
Verschwende deine Energie nicht damit, an etwas festzuhalten und etwas zu erzwingen, sondern lasse dich vom Leben überraschen.
Verändere deine Sichtweise, öffne dich für die neuen Möglichkeiten und vertraue.
Was wäre, wenn alles zu deinem Besten geschieht, ob du das gerade erkennst oder nicht. Versuche zu verstehen, dass die Situation in der du dich befindest vielleicht aus einem ganz anderen Grund existiert, als den, den du evtl. angenommen hast.
Nur wenn wir bereit sind, das anzunehmen was gerade ist und was uns das Leben präsentiert, haben wir die Energie das Beste daraus zu machen.